Story

BrandEx Award 2022 verliehen

Hybrid, aber mit Preisträgern fand die feierliche Verleihung des BrandEx Award statt. Die Teilnehmer an den Screens konnten sich über eine gelungene Prämierung herausragender Kreativleistungen per Live-Stream aus dem Aventem Studio in Hilden bei Düsseldorf freuen und würdigten damit die 65 Einreicher für diesen Award.

Das gewählte Format war erneut der Corona-Situation geschuldet. Insgesamt schafften es 32 Teilnehmer auf das Siegerpodest und erhielten für ihre kreative Leistung die begehrte Auszeichnung, die jährlich vergeben wird und vom fwd: Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft, der Messe Dortmund, dem Studieninstitut für Kommunikation und dem BlachReport initiiert wurde.

Moderiert wurde die Hybrid-Veranstaltung von Aljoscha Höhn, unterstützt von Desiree Ackermann, der diesjährigen Siegerin des Nawumo Moderationswettbewerbs vom BlachReport und dem Studieninstitut für Kommunikation. Herausragende Projekte der Live-Kommunikation gab es in den Wettbewerbsclustern Architecture und Event. In der Nachwuchskategorie Fresh wurde die Best of Trophäe verliehen.

Preisträger des BrandEx Award 2022

Best Brand Activation

  • Gold: Billy Green Love Trip, Einreichung durch Joke Event AG
  • Silber: Grohe X, Einreichung durch Vok Dams Events GmbH
  • Bronze: Harley-Davidson Sportster S – EMEA Launch Event 2021, Einreichung durch Schachzug – Agentur für Markenkommunikation GmbH

Best Brand Architecture

  • Gold: UEC, Einreichung durch Exposervice GmbH
  • Silber: Datev Experience Center, Einreichung durch CE+Co GmbH

Best Cancelled Project

  • Gold: Gaming Studio Concept unzeen, Einreichung durch MIKS GmbH
  • Silber: Concept Store – Veive, Einreichung durch MIKS GmbH

Best Conference

  • Gold: Summer of Purpose 2020, Einreichung durch circ gmbh & co. kg
  • Silber: eBay Open 2020.digital, Einreichung durch insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH
  • Bronze: Janssen Open House 2020, Einreichung durch onliveline GmbH + face to face event GmbH

Best Corporate Event

  • Gold:  Harley-Davidson Sportster S – EMEA Launch Event 2021, Einreichung durch Schachzug – Agentur für Markenkommunikation GmbH, Erlangen
  • Silber: eBay Open 2020.digital, Einreichung durch insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH
  • Bronze: Dachser – General Leadership Meeting 2021, Einreichung durch onliveline GmbH

Best Digital Architecture

  • Gold: Driving Culture – The all-new Škoda Fabia, Einreichung durch Schachzug – Agentur für Markenkommunikation GmbH
  • Silber: Telekom Tech Grounds 2021, Einreichung durch Meiré und Meiré GmbH & Co. KG
  • Bronze: Häfele Discoveries 2021, Einreichung durch Bruce B. corporate communication GmbH

Best Digital Event

  • Gold: Fahr Away – The Grand Prix of Quickborn, Einreichung durch GTÜ GmbH + Rocket Beans Entertainment GmbH
  • Silber: Signals of Hope, Einreichung durch fischerAppelt, live marketing GmbH
  • Bronze: Geberit Innovation Days, Einreichung durch White Label Events GmbH

Best Execution Event

  • Gold: Elementum – the culinary rebellion for a better world, Einreichung durch Die KOCHfabrik GmbH
  • Silber: Common Ground, Einreichung durch Factory360
  • Bronze: Driving Culture – The all-new Škoda Fabia, Einreichung durch Schachzug – Agentur für Markenkommunikation GmbH

Best Formats Event

  • Gold: BonnLive, Einreichung durch fünfdrei eventagentur GmbH
  • Silber: REWE Mittelkreis-Events, Einreichung durch brands and emotions GmbH
  • Bronze: Signals of Hope, Einreichung durch fischerAppelt, live marketing GmbH

Best Motivation / Best Employee Event

  • Gold: X-MAS Drive-in, Einreichung durch Joke Event AG
  • Silber: Vodafone Giga XMAS Kitchen Party, Einreichung durch insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH
  • Bronze: PepsiCo – DACH Strategy Event – Mission One, Einreichung durch jaeger + haeckerhase gmbh

Best Thematic Exhibition

  • Gold: Berlin Global, Einreichung durch facts and fiction GmbH
  • Silber: Loved or a burden?! Monuments under scrutiny, Einreichung durch facts and fiction GmbH
  • Bronze: Magenta Moon Campus, Einreichung durch flora&faunavisions GmbH

Nachwuchskategorie Fresh

  • Konzept: #blanqziehen, Einreichung durch „Beerbabes“ – bestehend aus Jana Krüger, Alexia Wencker, Theresa Hingsammer, Marie Kaiser und Clemens Knoblauch.

Foto: BlachReport

Das könnte dir gefallen:

BUSINESS MEETS ACTION. ALL YEAR AROUND.

ARTfair Innsbruck 2025: Vom 24. bis 26. Oktober 2025 in der Olympiaworld Innsbruck

Projektmanagement Veranstaltungswirtschaft: Weiterbildung mit Praxisfokus startet am 9. Mai 2025