Die international tätige mac. brand spaces GmbH setzt ihren Wachstumskurs in Asien fort: Nach der Eröffnung eines neuen Standorts in Singapur im April 2024 investiert das Unternehmen gezielt in den Ausbau seines Vertriebsteams vor Ort. Mit Nicholas Martin Soh konnte ein ausgewiesener Messe- und Salesprofi für die Region gewonnen werden.
„Nach den Logistik- und Zollturbulenzen der letzten Jahre sortieren sich die Märkte neu. Die jüngste Einigung im Zollstreit zwischen den USA und China ist ein positives Signal für den internationalen Handel und die Versorgungsketten. Gleichzeitig ist noch nicht absehbar, wie sich Handel, Märkte und Messen im Spannungsfeld zwischen Regionalisierung und Globalisierung entwickeln – umso wichtiger ist es für uns, jetzt schnell zu reagieren und nah am Kunden zu sein“, erklärt mac-CEO Stefan Trieb. Mit den Standorten in Shanghai und Singapur sei man in Asien „am richtigen Platz zur richtigen Zeit“, so Trieb weiter.
Die Wahl Singapurs als weiterer Standort folgt klaren wirtschaftlichen Überlegungen. Die ASEAN-Staaten verzeichnen dynamisches Wachstum – nicht zuletzt durch die strategische Neuordnung globaler Lieferketten. Trieb betont: „Nachhaltigkeit und Effizienz rücken auch in Asien stärker in den Fokus – und damit genau die Themen, in denen wir als mac international Maßstäbe setzen.“
Nicholas Martin Soh bringt umfangreiche Erfahrung im Vertrieb, in der Kundenbetreuung sowie in der Führung und Schulung von Sales-Teams mit. Zuletzt war er bei Fortem International tätig, wo er unter anderem für die Organisation der Singapore Business Show – der größten Messe für KMU und Startups in Singapur – verantwortlich war.
Das Büro in Singapur wird weiterhin von Jackie Soh geleitet, der seit vielen Jahren in der ASEAN-Region aktiv und bestens vernetzt ist. Mit der Kombination aus strategischer Führung und operativer Vertriebskompetenz sieht sich mac optimal aufgestellt, um sowohl lokale als auch internationale Kunden in Asien wirkungsvoll zu begleiten.