Story

Neu im MuseumsQuartier Wien: Eva Engelberger übernimmt Kommunikation, Marketing & Customer Services

Mit Februar 2024 hat das MuseumsQuartier Wien eine erfahrene Kulturmanagerin begrüßt: Eva Engelberger übernimmt die Leitung der Bereiche Kommunikation, Marketing und Customer Services und bringt dabei einen reichen Erfahrungsschatz aus verschiedenen Stationen im Museumsbereich mit.

„Professionelles Kultur- und Standortmarketing ist eine der zentralen Aufgaben des MuseumsQuartier Wien, das auch die ökologische und gesellschaftliche Transformation im Fokus hat. Ich freue mich, mit Eva Engelberger nicht nur eine qualifizierte Kollegin, sondern auch eine alte Mitstreiterin in puncto Nachhaltigkeit willkommen zu heißen“, betont MQ Direktorin Bettina Leidl.  

Engelberger kann auf eine langjährige Karriere zurückblicken, die sie unter anderem durch Positionen im MAK, mumok und Kunst Haus Wien führte. Zuletzt war sie maßgeblich an einem bedeutenden Digitalisierungsprojekt der NÖ Kulturwirtschaft GmbH (NÖKU) beteiligt und zeichnete als Geschäftsführerin für die Kunstmeile Krems und die Badener Kulturbetriebs GmbH verantwortlich.

Foto: MuseumsQuartier, SeL-Lorenz Seidler

Das könnte dir gefallen:

Outdoor-Boom in Wels: Messetrio 2026 mit Besucherrekord

Wer nicht sichtbar ist, wird politisch ignoriert

MQ Jahresprogramm 2026: MuseumsQuartier feiert 25 Jahre