von Christoph Berndl | Mai 15, 2015 | Erlebnismarketing, News
Es ist immer ein faszinierender Prozess, wenn aus einer Vision ein Event entsteht. Am 16. Mai setzt der Wiener Life Ball erneut ein starkes Zeichen im Kampf gegen HIV/AIDS. Das heurige Motto: „Gold – Ver Sacrum, Santa Primavera, Sacre du Printemps“. Es herrscht...
von Alexandra Schlömmer | Mai 12, 2015 | Erlebnismarketing, News, Tagen & Kongresse
Nicht nur Fans aus aller Welt, auch Convention Bureaus kommen zum Song Contest. Hamburg nutzt den Event des Jahres dazu, Werbung in eigener Sache zu machen. Dabei setzt man auf ein interaktives Lockangebot, das perfekt zur Eurovision passt: Karaoke. Wer an Hamburg...
von Georg Tappeiner | Mai 11, 2015 | Erlebnismarketing, News
2015 wird für die Eventbranche ein spannendes Jahr. Jetzt werden Sie sofort an den European Song Contest in Wien denken … sicher eines der Highlights! Aber 2015 wird für die Event- und Meetingbranche auch aus nachhaltiger Sicht ein spannendes Jahr: Vieles haben...
von Alexandra Schlömmer | Mai 7, 2015 | Erlebnismarketing, News
Die Personalvermittlungsbranche ist hart umkämpft. Das Wiener Start-up KEJOB will Fuß fassen und macht dabei eine gute Figur. Hohe Transparenz, ein starkes Online Tool und ein Großauftritt beim Song Contest sprechen für sich. Messe & Event traf CEO und Gründer...
von Christoph Berndl | Mai 2, 2015 | Erlebnismarketing, Messebusiness, Messedesign, News
„Fields of Ideas“ heißt der Beitrag Deutschlands auf der Expo in Mailand. Am 1. Mai wurde der Pavillon eröffnet. Das Motto der Schau, die bis 31. Oktober 2015 zu sehen sein wird, lautet: „Be active“. Die Ausstellung gliedert sich in die Bereiche „Boden“, „Wasser“,...
von Christoph Berndl | Mrz 31, 2015 | Blog, Erlebnismarketing, News
TV-Macher durchleben derzeit herausfordernde Zeiten. Im Fernsehgeschäft dominiert der Umbruch. Streamingdienste und Onlineplattformen für bewegten Content haben ein neues Zeitalter eingeläutet. Seher wandern zusehends ins Internet ab, die Quoten erodieren. Ist im TV...