Story

Vienna Convention Bureau verstärkt sein Team

Ab sofort ist Simon Kromer als Marketing Manager USA und Kanada für das Vienna Convention Bureau im WienTourismus tätig.

In seiner neuen Funktion ist Simon Kromer (32) für die Bewerbung der Meeting Destination Wien in den Herkunftsmärkten USA und Kanada zuständig.

In Nordamerika präsentiert er die Destination auf Messen, Fachworkshops und Kongressen, vor Ort in Wien organisiert er als Ansprechpartner für Meeting-Planner und Event-Agenturen FamTrips und Site-Inspections. Viele Aktivitäten setzt er in enger Kooperation mit Partnern der Wiener Tagungsindustrie um.

Zuvor war der gebürtige Wiener neun Jahre lang für verschiedene nationale und internationale Hotelbetriebe tätig, zuletzt als stellvertretender Abteilungsleiter in der Verkaufsabteilung des Hotel InterContinental Wien. Kromer absolvierte ein Bachelor-Studium für Tourismusmanagement an der FH Wien – Fachhochschule der WKW.

Foto: WienTourismus/ Martina Siebenhandl

Das könnte dir gefallen:

Mit Österreichs längster Champagner-Bar: Sunday Afternoon Wine Club kommt nach Wien

Messe Tulln und GALABAU Verband Österreich verlängern Partnerschaft und investieren in neuen Schaugarten

Neue Themenwelten überzeugen bei der SCHAU! 2026