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VIVANESS 2020: Naturkosmetik profitiert von Lifestyle-Trends

Eines steht fest: Der Trend geht weiter zu mehr Natürlichkeit. Das zeigt vom 12. bis 15. Februar auch die VIVANESS, Internationalen Fachmesse für Naturkosmetik, in der Messe Nürnberg.

Rund 300 erwartete Aussteller aus aller Welt präsentieren auf der Vivaness Naturkosmetik nach stringenten Zulassungskriterien.

Aktuelle Trends sind vor allem: E-Commerce, der Produkte überall verfügbar macht, der Einfluss und die Innovationskraft von Start-ups, das Bedürfnis nach individuellen Produkten sowie der Greta-Effekt, mit einer jungen Generation, die unseren Planeten retten will.

„Bio- und Naturkosmetik passen sehr gut zu diesem neuen Bewusstsein nach Sinn und Verantwortung“, sagt Naturkosmetik-Marktanalystin Elfriede Dambacher, naturkosmetik konzepte (Dortmund), und kann das mit Zahlen untermauern. Sie schreibt in ihrem Naturkosmetik Report 2018: „Ganzheitliche Beauty-Produkte sind weiterhin auf Wachstumskurs. Im Jahr 2018 verzeichnete die globale Kosmetik- und Körperpflegeindustrie, internationalen Marktforschungsinstituten zufolge, in diesem Segment ein Wachstum von 6 % – der Höchstwert innerhalb des letzten Jahrzehnts.“

Umso wichtiger ist es, sich über die neuesten Entwicklungen und Trends zu informieren. Als internationale Fachmesse liefert die VIVANESS jährlich Inspiration und Impulse. Mit ihrer Vielfalt an Ausstellern und Produktinnovationen verwandelt sie die Messehalle 3C vom 12. bis 15. Februar in einen internationalen Marktplatz für Naturkosmetik mit und ohne Siegel nach konsequenten Zulassungskriterien.

Foto: NuernbergMesse/Frank Boxler

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