Nach fast 30 Jahren erfolgreicher Agenturarbeit verabschiedet sich Harald Knoll aus der operativen Geschäftsführung der Stargate Group. Gleichzeitig sorgt das Unternehmen mit einer klaren Führungsstruktur für Kontinuität und neue Impulse in Kreativ- und Live-Bereich.
Nach Jahrzehnten erfolgreicher Arbeit hat sich Harald Knoll, bisheriger CMO und Mitbegründer der Stargate Group, entschieden, sich beruflich neu zu orientieren. Er wird Ende des Jahres aus dem operativen Geschäft zurücktreten und auch seine Position in der Geschäftsführung abgeben. „Ich werde jedoch“, so Knoll, „der Agentur immer verbunden und Teil der Stargate bleiben, wenn auch nicht mehr operativ.“
Die Kontinuität der Group bleibt gesichert, da die langjährigen leitenden Mitarbeiter Albin Lenzer (Head of Stargate Creative) und Philipp Jahoda (Head of Stargate Live) in den neu geschaffenen Rollen als COO’s und Mitglieder der Geschäftsführung das Unternehmen künftig noch stärker mitgestalten werden.
„Wir möchten Harry wirklich von Herzen für fast 30 Jahre des gemeinsamen Weges danken, was wir zusammen erlebt und aufgebaut haben, ist schon erstaunlich“, sagen Florian Halder (CEO und Founder) und Andreas Kutschera (Business Development und Partner). Halder ergänzt: „Und ich freue mich auf die neue und zugleich ja bewährte Zusammenarbeit mit Albin und Philipp.“
Die beiden neuen Geschäftsführer sehen ihre Aufgabe in der Weiterentwicklung des erfolgreichen Modells aus Live- und Kreativ-Agentur. Philipp Jahoda erklärt: „Wir wollen das Zusammenspiel der beiden Units noch verstärken. Im Live-Bereich mit herausragenden Eventerlebnissen, von Firmenevents bis zu Live-basierter Markenkommunikation. Dafür brennen wir.“ Albin Lenzer ergänzt: „Durch Synergien mit unserer Live Unit schaffen wir es, als Creative Division, Werbung mittels Brand Spaces und Stories auch tatsächlich erlebbar zu machen. Das wollen wir weiter intensivieren.“